Montag: Es geht wieder los!

Heute startete die neue Saison. Um 9:30 Uhr trafen sich die Kinder aus Meldorf und Umgebung auf dem Rathausplatz, um mit K&K in die Ferien zu starten. Nach einer Begrüßung durch Sabine Egge-Witt wurde die Aktion durch unseren diesjährigen Schirmherrn eröffnet. Die Gruppe begab sich auf eine kurze Wanderung durch die Stadt zum Reitplatz an der Süderau, wo auf die Kinder mehrere Stationen warteten: Jonglieren, Fußballspielen und Diabolos, aber auch Bilder aus Naturmaterialien, Fühlkästen und eine Führung über den Naturlehrpfad. Als besondere Aktion wurden Rotbuchen zusammen mit Herrn Jark von der Stiftung Klimawald gepflanzt.

Für die von Hitze und Spielen durstigen Kinder gab es zwischendurch Getränke und zum Schluss noch Stockbrot und Würstchen – natürlich zünftig vom Lagerfeuer!